Am Freitag, 24. Juni 2022 veranstaltete die Volksschule Gnas ein großes Schulfest, zu dem auch der Zivilschutzverband Steiermark, die FF Gnas, das Rote Kreuz, die Polizei und alle Eltern geladen waren.

Die Direktorin der Volkschule Gnas, VDir. Gabriele Stangl, geht mit Schulende nach 43 Jahren im Schuldienst, davon 16 Jahre in leitender Funktion in den wohlverdienten Ruhestand und wurde mit zahlreichen Überraschungen, Ansprachen, Geschenken und Liedern unter der Anwesenheit zahlreicher Ehrengäste verabschiedet.

Für Staunen sorgte unter allen Anwesenden eine Vorführung der Rettungshunde sowie eine Enstehungsbrandvorführung der Freiwilligen Feuerwehr Gnas.

Unter der Leitung von Frau Dir. Stangl konnten viele Auszeichnungen errungen werden: Gesunde Schule, Meistersingerschule 2011-2015, viele Spitzenplätze beim Pinguin-Schwimmcup. Über die Bezirksgrenzen hinaus bekannt sind auch "Ursis Theaterflöhe", die es bereits seit 20 Jahren gibt.

Im Jahr 2021 hat die VS Gnas beim Projekt des Zivilschutzverbandes "Safety goes to school" im Bezirk Südoststeiermark gewonnen und auch im heurigen Jahr wieder mit ihren allen 3. und 4. Klassen erfolgreich teilgenommen.

Wir bedanken uns auch sehr herzlich bei VDir. Gabriele Stangl, die die Wichtigkeit des Selbstschutzgedankens stets an ihre Schüler weitergegeben hat und wünschen ihr auf diesem Wege alles Gute.

Fotos und Text: Zivilschutzverband Steiermark